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Muster für Anträge
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Bei den Musteranträgen handelt es sich um neu erarbeitete Fragebögen. Gerne nehmen wir Rückmeldungen und Anmerkungen dazu entgegen.
Bitte beachten Sie, dass nicht immer Fachexperten an der Begutachtung beteiligt sind. Erklären Sie das Studiendesign auch für Fachfremde nachvollziehbar und belegen Sie, wenn es sich um einen standardisierten Test / Verfahren handelt.
Jedem Antrag ist ein auf einem Kopfbogen der durchführenden Einrichtung geschriebenes Exemplar der Patienteninformation und Einverständniserklärung beizufügen. Der Antrag ist entsprechend der Vorlage unterschrieben (eingescannt oder digitale Signatur) mit den Anlagen digital als PDF einzureichen (ethikkommission.fsu@uni-jena.de). Bei Fragen oder anderen Anliegen wenden Sie sich bitte an Marieke Kötzing (Geschäftsführung).
Bei Fragen bezüglich des Datenschutzes wenden Sie sich bitte an Research Data Management Helpdesk (uni-jena.de) en.
Hinweis: Bitte passen Sie folgende ProbandInnen- und Einverständniserklärungen an und verwenden Sie geschlechtssensible Sprache. Es handelt sich nur um Muster!
- Muster ProbandInnenaufklärung (docx) [docx, 18 kb]
- Muster Einverständniserklärung (docx) [docx, 21 kb]
Hier finden Sie die Hinweise zum Datenschutz:
Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit Ihres Antrags innerhalb der vorlesungsfreien Zeit ca. 4 Wochen beträgt!
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Informationsmaterial
